Freitag, 21. August 2009

Gig Report - 8. August Düren

8. August, Dürener Jazztage. Es ist ca. 15 Uhr als wir gut gelaunt auf dem Annaplatz in Düren eintreffen.Das Wetter ist nicht sonderlich gut aber es regnet nicht.Zum Glück bleibt das auch so. Wir werden mit Tecno-Dance-Tracks begrüßt und schon schwingen einige Mitglieder das Tanzbein.

Nach Aufbau und Soundcheck erkunden wir unseren Backstage Raum in der anliegenden Brauerei. Hier gibt es ein Drumset, eine alte Orgel, einen Gitarrenamp und ein Elvis-Mikro. Der Techniker des Hauses stellt sich mit dem Namen Lucky L'Amour vor und hilft uns sofort die Geräte an den Start zu bringen. Es entbrennt eine interessante Session mit wechselnder Besetzung. Cem überzeugt als versierter Jazz Drummer und wird sicher die Dürener Jazztage nochmal mit seinem Trio beehren.
Das äußerst freundliche Veranstalter-Team bemüht sich zusammen mit Lucky um unser Wohl. Ein Fäschen Mühlenkölsch und zahlreiche kleine Fläschen mit dem Aufruck "Waldmeister" werden von uns dankend entgegen genommen. Mitlerweile spielt Hendrik Gitarre und Rachel erobert trotz Müdigkeit das Mikro.
Cem textet mir eine neue Hymne: "Guess who's back? Jay Skillz"! Im Raum steht auch ein Fernseher auf dem später Fußball geschaut wird. Was für ein angenehmes Plätzchen um freudig auf den Gig zu warten. Zum Abendessen gibt es u.a. Lachsschnittchen und eine köstliche Kartoffelsuppe.Kurz vor dem Gig hat Cem mit technischen Problemen zu kämpfen, die wahrscheinlich auf die Jägermeisterdusche seines Laptops beim letzten Einsatz im Subway zurückzuführen sind.
Um ca. 20:30 ist Stagetime und Dank Thomas und mir wird das Set diesmal mit "Original" eröffnet. Nach den ersten
Tracks hat sich in der ersten Reihe eine Traube von 5-8 jährigen Kindern gebildet, die wirklich alles geben und durchgehend tanzen. Bei Disco gehen Max und ich von der Bühne um in den Tanzkreis der Kinder aufgenommen zu werden. Irgendwann ist auch ein Blumenverkäufer auf der Bühne der unsere Mädels mit Rosen beschenkt. Das Dürener Publikum (ja, auch die älteren) singt bei "Dicke" und "Mach Dich High" lauthals mit und ist sich auch nicht zu Schade um bei "Disco" in die Hocke zu gehen. Angereist sind auch einige Hardcore Dickes B! Fans, die die Dürener unterstützen. Zufrieden beenden wir den Auftritt und haben auch danach noch einen lustigen Abend. In großer Runde werden weitere Waldmeister und Biere getrunken. Das Thekenpersonal des Brauhauses trägt ab heute Dickes B! Girlie Shirts! Wie geil ist das bitte?!

Ein großes Dankeschön an Oliver, Stefan, Lucky und die komplette Brauhaus Crew für den schönen Abend! Wir kommen gerne wieder. Ach ja, wir haben jetzt auch ein Stammtisch Schild im Dürener Brauhaus...

- Jakob -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen